Kinderlachen-Stahnsdorf.de
Kinderlachen-Stahnsdorf.de
Kinderlachen-Stahnsdorf
Kinderlachen-Stahnsdorf

4 Kindertagespflegestellen in einer Mietergemeinschaft unter einem Dach

Potsdamer Allee 128; Stahnsdorf

 

Kindertagespflege "Sonnenkinder"

Susann Victor-Heuschkel

 

Kindertagespflege "Abenteuerland"

Robert Victor

 

Kindertagespflege "Kleine Tigerenten"

David Bertz

 

Kindertagespflege

"Weltentdecker"

Pearl Kosching

Hier zeigen wir Impressionen unserer Feste, Ausflüge und Aktivitäten...

So individuell wie jede Kindertagespflege auch ist, freuen wir uns doch darüber, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, in der Mietergemeinschaft, wie sie in der Potsdamer Allee 128 in Stahnsdorf besteht, in der 4 Kindertagespflegestellen sich ein Objekt teilen, tätig sein zu dürfen.

Wir nutzen diese Möglichkeit für einen regen Erfahrungsaustasch unter den Tagespflegepersonen, um für die, von uns individuell zu betreuenden Kinder, eine noch bessere Entwicklung zu erreichen.

Dazu gehört auch, dass wir übers Jahr einige Aktivitäten, wie Ausflüge oder Festlichkeiten und Feiern mit allen 4 Kindertagespflegestellen und den dazu gehörenden Eltern gemeinsam planen und durchführen. Dazu nutzen wir die individuellen Möglichkeiten jeder einzelnen Tagespflegeperson in Zusammenarbeit mit ihren Bezugsfamilien (Kontakte zur Feuerwehr, gesellschaftlichen Institutionen, Sport etc), aber auch entsprechende Angebote des öffentlichen Lebens, wie Theater, Ausstellungen oder Ähnliches.

Im Folgenden zeige ich hier einige ausgewählte Bilder, die von diesen Aktivitäten berichten :

Besuch bei der Feuerwehr Potsdam Babelsberg 2018

Aus der Kindertagespflege "Kleine Tigerenten" hat uns (alle 4 Tagespflegestellen) einer der Großväter zu einem Besuch in "seiner" Feuerwehrstation nach Potsdam Babelsberg eingeladen. Die Kinder konnten dort viel Wissenswertes und Neues über die Feuerwehr lernen :

Herbstfest "Kürbisse schnitzen" 2017

Oma-Opa Tag 2018

Herbstfest 2018 - Wir Basteln gemeinsam Laternen...