Kinderlachen-Stahnsdorf.de
Kinderlachen-Stahnsdorf.de
Kinderlachen-Stahnsdorf
Kinderlachen-Stahnsdorf

4 Kindertagespflegestellen in einer Mietergemeinschaft unter einem Dach

Potsdamer Allee 128; Stahnsdorf

 

Kindertagespflege "Sonnenkinder"

Susann Victor-Heuschkel

 

Kindertagespflege "Abenteuerland"

Robert Victor

 

Kindertagespflege "Kleine Tigerenten"

David Bertz

 

Kindertagespflege

"Weltentdecker"

Pearl Kosching

Termine (Gemeinsame Feste im Jahreslauf)

Neben der individuellen Gestaltung jeder einzelnen Kindertagespflege, nutzen wir die räumliche Nähe, die uns auf Grund unserer Mietergemeinschaft im Objekt Potsdamer Allee 128 in Stahnsdorf möglich ist, nicht nur zum regen Erfahrungsaustausch unter den einzelnen Tagespflegepersonen, sondern im Interesse einer positiven Entwicklung der Kinder auch zur Planung und Gestaltung gemeinsamer Festlichkeiten und Aktivitäten im Jahresverlauf. Hierzu werden die einzelnen Kindertagespflegestellen und natürlich die jeweils dort betreuten Kinder mit ihren Familien in die Planung sowie Gestaltung, so individuell wie nur möglich, einbezogen.

Nachfolgend finden Sie die geplanten Termine für 2021 :

Im Frühjahr waren, entsprechend der Vorgaben keine Feste möglich, deshalb haben wir erst ab dem Sommer geplant...

Zuckertütenfest

30.07.2021 am Vormittag

Wir verabschieden uns von unseren Schulkindern bzw. von den Kindern, die in den Kindergarten

wechseln. Wir würden uns freuen, wenn die Eltern der betreffenden Kinder mit uns gemeinsam

feiern könnten. Beginn mit dem gemeinsamen Frühstück...

Oma- und Opa Tag

30.09.2021 ab 15:30 Uhr  (wenn möglich)

Wir freuen uns darauf, unsere Tradition des Oma-und Opa-Tages fortzusetzen und werden neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken auch wieder unter Beweis stellen, wieviel wir schon können.

Herbstfest - Erntedankfest

14.10.2021 ab 16:00 Uhr  (wenn möglich)

Wir wollen gemeinsam mit den Kindern und Euch, liebe Eltern, einen schönen Nachmittag verbringen und Euch mit einem Programm Eurer Kinder überraschen. .

Wie gewohnt sorgen wir, mit Eurer Unterstützung, auch wieder für das leibliche Wohl.

Weihnachtsfrühstück

22.12.2021 ab 09:00 Uhr   (wenn möglich)

Beim gemeinsamen Beisammensein lassen wir das Jahr ausklingen und freuen uns gemeinsam mit den Kindern und Eltern auf den Weihnachtsmann.... natürlich nicht ohne den Beweis anzutreten, was wir schon alles können.

Wir möchten mit Euch, unserer Tradition folgend, gemeinsam frühstücken und laden Euch und Eure Familien dazu herzlich ein.